Frisch erschienen: „Medienkompetenz – Ein Beipackzettel“ (Iske, Barberi 2022)

 

Hier gute Nachrichten zum Jahresende 🙂 Zur Festschrift „Medien, Spiel und Bildung. Herausforderungen bildungswissenschaftlicher Reflexions- und Handlungsfelder“ anläßlich der Pensionierung von Prof. Johannes Fromme haben Alessandro Barberi und ich einen Beitrag mit dem Titel „Medienkompetenz – Ein Beipackzettel“ verfasst. In Analogie zu einem Beipackzettel von Medikamenten haben wir dort grundlegende Bestandteile und „Wirkungen“ des Konzeptes Medienkompetenz nach Dieter Baacke erläutert.

Erschienen ist der Band und der Artikel in der Open-Access Fachzeitschrit „MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung“ mit der DOI 10.21240/mpaed/50/2022.12.02.X

Besten Dank an das Herausgeberteam rund um Dr. Ralf Biermann und an Dr. Klaus Rummler als Herausgeber der MedienPädagogik!

Dieser Beitrag wurde aus dem Feed von Professur Pädagogik und Medienbildung übernommen und findet sich hier im Original .