Ausschreibung: stud./wiss. Hilfskraft für Medien- und Erwachsenenbildung (Prof. Fromme)

Am Lehrstuhl für Medien- und Erwachsenenbildung (Prof. Fromme) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer studentischen (oder wissenschaftlichen) Hilfskraft im Umfang von 30 Std./Monat vorerst bis zum 31.7.2017 (mit Verlängerungsoption) zu besetzen.

Gesucht wird eine engagierte Studentin/ein engagierter Student mit möglichst vielfältigen Kenntnissen und Erfahrungen im Umgang mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien, die/der regelmäßig präsent ist und mit den zum Teil wechselnden Aufgabenstellun-gen konstruktiv, verlässlich und flexibel umgeht.
Aufgaben:

• Unterstützung bei der technischen Betreuung und Wartung der Medien- und Informati-onstechnik des Lehrstuhls, insbesondere des Multimedialabors und der Webseite,
  • Betreuung und Beratung von Studierenden bei Medienprojekten des Lehrstuhls,
  • Unterstützung bei der Ausleihe von technischem Equipment für studentische (und andere) Projekte,
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Lehr-stuhls (Workshops, Softwaretests, Tagungen usw.),

Einstellungsvoraussetzungen:

• Bewerber/innen müssen im SoSe 2017 mindestens im 3. Fachsemester eines Bachelorstudiengangs (oder in einem Masterstudiengang, ab 1. Fachsemester) an der OvGU immatrikuliert sein,
  • Affinität zu den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien,
  • gute bis sehr gute CMS-Kenntnisse (vorzugsweise WordPress),
  • möglichst breite Kenntnisse und Fähigkeiten in der Arbeit mit gängiger Office-Software und weiteren Anwendungen (z.B. Filmschnitt, Grafikbearbeitung usw.),
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten wie auch zur Teamarbeit.

Interessentinnen und Interessenten richten ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angaben u.a. zu Kenntnissen, Erfahrungen und zur Motivation ihrer Bewerbung bitte bis zum 08.02.2017 per Mail (PDF) oder in Papierform an:
Prof. Dr. Johannes Fromme, Institut I – Bildung, Beruf und Medien, Zschokkestr. 32, 39104 Magdeburg, jfromme@ovgu.de.
Magdeburg, den 18.1.2017