Call for Participation: Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2018

Das Junge Forum für Medien und Hochschulentwicklung veranstaltet am 19. und 20. Juli 2018 an der Universität Kaiserslautern eine Tagung zum Der Schwerpunkt Teilhabe in einer durch digitale Medien geprägten Welt.

Das Forum versteht sich als:

Nachwuchstagung unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW), der Gesellschaft für Informatik (GI; Fachgruppe E-Learning) sowie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE; Sektion Medienpädagogik).

Als ein Forum des Austausches richtet sich das JFMH an Nachwuchswissenschaft- ler*innen in der Qualifizierungsphase, an Wissenschaftler*innen aus praxisorientierten Forschungsprojekten, sowie an Studierende, Lehrende und Praktiker*innen. Das Forum steht allen Interessierten aus den Feldern der Hochschuldidaktik, Mediendidaktik, Medienpädagogik, Informatik und E-Learning offen, insbesondere aus den Lernorten Schule, Hochschule sowie Aus- und Weiterbildung.

Beitragsvorschläge sind noch bis zum 1. April möglich. Den Call gibt es hier.