Stellenausschreibung WiMi in Forschungsprojekt

Die Stelle richtet sich auf die Mitarbeit in dem universitären Forschungsprojekt „MedienpädagogInnen der ersten Stunde“ sowie die Unterstützung von Forschung und Lehre im BA- und MA-Studiengang Medienbildung der OVGU Magdeburg.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung qualitativer Interviews
  • Auswertung qualitativer Interviews/Kontextualisierung im historischen Kontext sowie im medienpädagogischen Diskurs
  • Konzeptuelle Weiterentwicklung des Projektkonzeptes
  • Mitarbeit bei der Beantragung von Folgeprojekten
  • Lehrverpflichtung im Bereich des Master Medienbildung (3 SWS)

Ihr Profil:

• Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Diplom/Master) im Bereich Medienpädagogik, ggf. mit abgeschlossener Promotion
  • Einschlägige medienpädagogische Abschlussarbeit, bevorzugt mit Verortung im Kontext historischer Bildungsforschung
  • Fundierte theoretische Kenntnisse im Bereich der Medienpädagogik
  • Erfahrungen in der Durchführung und Auswertung qualitativer Interviews
  • Erfahrung im Bereich der Projektbeantragung und Projektdurchführung
  • Teamfähigkeit und Engagement

Bei inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Stefan Iske unter Tel. 0391/67-56951 bzw. per E-Mail: stefan.iske@ovgu.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Otto-von-Guericke-Universität strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im wissenschaftlichen Bereich an und bittet daher Wissenschaftlerinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung.
Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten unter: https://www.uni-magdeburg.de/Datenschutz_Bewerber.html
Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte unter der Angabe der Referenz-Nr. 31/2020 bis zum 06. Februar 2020 (Posteingang) an:

Veröffentlichung der Stellenausschreibung auf den Seiten der OVGU: