Eine Geschichte, eine Seite  📄

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zugelassene Teamgröße: bis zu 2 Teammitglieder

Bei dieser Challenge drehte sich alles um Comics, Graphic Novels und Mangas. Die Teilnehmenden konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und hatten die Aufgabe, ihr eigenes einseitiges Comic zu gestalten.  🎨 Das Thema durften sie frei wählen — Hauptsache war, dass es die formalen Ansprüche einer Bildergeschichte erfüllt.

In diesem Video erklären wir nochmal genau, worum es bei der Challenge ging:

Hier findest du hilfreiche Tipps und Erklärvideos zur Comic-Gestaltung

Die Magdeburger Medienwochen 2020 sind zwar bereits gelaufen, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, in Zukunft kreativ zu werden und dein eigenes Comic zu gestalten. Die nachfolgenden Erklärvideos helfen dir dabei.

Video: Aufbau von Comics

Videoreihe: Hilfreiche Tools für die Erstellung deines eigenen Comics

Video: Beispiele, wie so ein Comic aussehen könnte