So war unsere Preisverleihung!   😊

Der krönende Abschluss der Magdeburger Medienwochen 2020 war unsere Abschlussveranstaltung am 16. Oktober. In einem Hörsaal der Uni Magdeburg wurden die besten eingereichten Medienprodukte auf der großen Leinwand gezeigt und mit coolen Preisen (Action-Kameras, Bluetooth-Boxen, Smartphonestative, Powerbanks und und und) belohnt.

Das sind unsere Gewinnerinnen und Gewinner:

Stop-Motion-Challenge Ich glaub, es hat sich bewegt: Marie-Luise mit ihrer Flaschen-Lovestory

Foto-Challenge Eine Frage der Perspektive: Nick mit „Ich kann schweben“

Trick-Challenge Zeig mir einen Trick: Jasper und Alexander mit ihrem Teleportationstrick

Musik-Challenge Bau ’n Beat: Oscar und Jonas mit „Die Maske“

Comic-Challenge Eine Geschichte, eine Seite: Kimberly und Sophia mit ihrem Corona-Comic

Werbe-Challenge Überzeug mich!: Ludwig mit seinem Minecraft-Plakat und Anais mit ihrem Werbefilm über das Reiten

Gewinnerin des Publikumspreises: Anais mit ihrem Werbefilm über das Reiten

via Giphy

Alle eingereichten Medienprodukte wurden durch eine fachkundige Jury, bestehend aus Dozentinnen und Dozenten sowie Studierenden des Studiengangs Medienbildung durchgesehen und bewertet. Pro Challenge wurden drei Nominierungen festgelegt, von denen am Ende eine Einreichung gewonnen hat. Für die Bonus-Challenge gab es keine Einreichungen, weswegen kein Preis in dieser Kategorie vergeben wurde.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen