Eine Frage der Perspektive  📷

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zugelassene Teamgröße: bis zu 2 Teammitglieder

Bei dieser Challenge wurde es schräg!  🤪 Warum die Kamera immer nur gerade halten? Die Teilnehmenden hatten die Aufgabe, uns die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Wände, die zum Boden werden, Straßen, die kopfüber stehen oder kleine Dinge, die plötzlich ganz groß erscheinen. Ziel war es, mit der Kamera zu spielen und ein Foto der neuen Weltsicht zu schießen.

In diesem Video erklären wir nochmal, worum es bei der Challenge genau ging:

In diesem Video verraten wir dir Tipps, wie dein Foto zum echten Hingucker wird

Die Magdeburger Medienwochen 2020 sind zwar bereits gelaufen, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, in Zukunft kreativ zu werden und eigene Fotos zu schießen. Das nachfolgende Erklärvideo hilft dir dabei.