Zeig mir einen Trick! ✨

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zugelassene Teamgröße: bis zu 2 Teammitglieder

Du kannst fliegen, Gegenstände verzaubern oder verschwinden lassen? Nein? Doch! Mit der Magie der Technik ist alles möglich. Benutz doch einfach mal die Stopptaste bei der Aufnahme deines Videos, änder etwas vor der Kamera und dreh dann weiter. 🎥 Stillhalten nicht vergessen! Zeig uns etwas, was eigentlich nicht möglich ist. Drehe ein kleines Video mit einem Trick und schick es uns.

In diesem Video erklären wir dir nochmal genau, worum es bei der Challenge geht:

Bitte achte darauf, dass deine fertige Datei nicht größer als 500 MB ist. Nutze gegebenenfalls ein Komprimierungstool (z.B. Handbrake). Wenn du Hilfe benötigst, kannst du uns über unser Kontaktformular schreiben oder wende dich an die Mitarbeitenden in einer der teilnehmenden Jugendeinrichtungen.

via Giphy

Hier findest du hilfreiche Tipps und Erklärvideos, die dir bei der Challenge helfen

Video: In 5 Schritten zu deinem Trickfilm

Videoreihe: Hilfreiche Tools zur Erstellung deines Videos

Video: So könnte ein Trickvideo aussehen