Zeig mir einen Trick! ✨

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zugelassene Teamgröße: bis zu 2 Teammitglieder

Bei dieser Challenge wurden die Teilnehmenden zu Zauberinnen und Magiern! Ob Gegenstände fliegen lassen, Mitschüler verzaubern oder die Mathehausaufgaben verschwinden lassen — mit der Magie der Technik ist alles möglich. Die Aufgabe war es, uns in einem kleinen Video etwas zu zeigen, was eigentlich nicht möglich ist. 🎥

In diesem Video erklären wir dir nochmal genau, worum es bei der Challenge ging:

Hier findest du hilfreiche Tipps und Erklärvideos

Die Magdeburger Medienwochen 2020 sind zwar bereits gelaufen, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, in Zukunft kreativ zu werden und eigene Trick-Videos zu drehen. Die nachfolgenden Erklärvideos helfen dir dabei.

Video: In 5 Schritten zu deinem Trickfilm

Videoreihe: Hilfreiche Tools zur Erstellung deines Videos

Video: So könnte ein Trickvideo aussehen