Überzeug mich!  🎥

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zugelassene Teamgröße: Plakat bis zu 2 Teammitglieder, Video bis zu 3 Teammitglieder

Egal ob Kino, Haltestelle oder YouTube: Werbung ist überall! Für diese Challenge haben unsere Teilnehmenden die Seiten gewechselt und sind selbst zu Werbemacherinnen und Werbemachern geworden. Kurzum: Wir wollten ihr Verkaufstalent herauskitzeln. 😉 Was bei dieser Challenge zutun war? Es sollte ein Alltags-Gegenstand oder ein Thema gesucht werden, zu dem dann ein Werbeplakat oder ein Werbefilm produziert werden sollte. Dabei war es egal, ob die eigene Zahnbürste, die Schulmappe oder die Lieblings-Jugendeinrichtung angepriesen wird.

In diesem Video erklären wir dir nochmal genau, worum es bei der Challenge ging:

Hier findest du hilfreiche Tipps und Erklärvideos zu Werbung und Werbefilmen

Die Magdeburger Medienwochen 2020 sind zwar bereits gelaufen, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, in Zukunft kreativ zu werden und deinen eigenen Werbefilm zu drehen oder ein Werbeplakat zu gestalten. Die nachfolgenden Erklärvideos helfen dir dabei.

Video: Wie funktioniert gute Werbung?

Videoreihe: So nutzt du das Tool Gimp für die Erstellung deines Werbeplakats

Video: So kannst du das Tool Videopad für die Erstellung deines Werbefilms nutzen