Campusdate und Lange Nacht der Wissenschaft

Am kommenden Samstag, den 2. Juni findet das Campusdate, der Tag offenen Tür an der Otto-von-Guericke-Universität sowie die lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg statt.

Neben der Vorstellung von Studienangeboten - darunter auch die des Studiengangs Medienbildung mit VR-Playzone - wird der Abend mit einigen besonderen Angeboten und Einblicken angereichert, die nicht nur für Erwachsene spannend sind.

Eines der vielen Angebote ist der Escape-Room für Kinder, der im Rahmen des Kooperationsseminars zwischen Dr. Henry Herper, Rita Freudenberg und mir von Studierenden der Medienbildung konzeptioniert sowie geplant wurde und schließlich am Abend in mehreren Durchläufen stattfinden wird. Wir sind gespannt, wie schwer die Rätsel sind und wie lange die Teilnehmenden brauchen, um den "Schlüssel" zu finden.

 

Dieser Beitrag wurde aus dem Feed des Lehrstuhls Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Bildung in der digitalen Welt übernommen und findet sich hier im Original . Der Autor war Dan Verständig.