Podiumsdiskussion am Goethe Institut Ungarn

AI Network Energetics | Riesige Rechenzentren und dezentrale Verarbeitungseinheiten agieren scheinbar unsichtbar im Hintergrund und verbrauchen viel Energie und produzieren dabei eine nicht zu unterschätzende Menge an CO2-Emissionen. Wir werden folglich mit Fragen konfrontiert, wie wir uns in einer global vernetzten Welt verantwortungsvoll verhalten können, wie wir Entscheidungen treffen können, um die uns umgebenden digitalen Technologien nachhaltiger zu gestalten und zu nutzen.

Diesen Fragen – und vielen weiteren – werden sich Györgyi Gálik, Innovationsdesignerin, Ágoston Nagy, Künstler und Forscher an der Moholy-Nagy Universität für Kunst und Design, und Juliane Ahlborn, Doktorandin der OVGU Magdeburg, am 6. Oktober 2021, 18Uhr im Rahmen einer Panel Diskussion zum Thema AI Network Energetics am Goethe Institut Ungarn eine hybride diskutieren.

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos.